| |
Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zu unserem Verein:
- Ab sofort bieten wir für unsere Mitglieder versuchsweise eine weitere Kegelgruppe an. Natürlich in der Hoffnung, dass sich diese neue Gruppe durch genügend Alt- und Neumitglieder fest etabliert.
Die neue Kegelgruppe trifft sich alle 14 Tage am Donnerstag um 19:30 Uhr in der neuen Turnhalle in Arzbach, Kalkofenstraße 16. Na dann: "Gut Holz!"
- Wegen zu geringer Nachfrage fällt am Freitag das Volleyball-Training für Anfänger bis auf Weiteres aus. Wir bitten um Ihr Verständnis.
- Endlich ist es wieder so weit! Nach 3 Jahren Bauzeit steht uns das Hallenbad in der Tölzer Realschule ab Dienstag, den 16. Sep. 2025 wieder zur Verfügung. All unsere angebotenen Aktivitäten finden dann wieder wöchentlich statt.
> 17:30 - 18:30 Uhr Schwimmen für behinderte Kinder
> 18:30 - 19:00 Uhr Wassergymnastik
> 19:00 - 20:00 Uhr Schwimmen (allgemein)
Die Miete fürs Hallenbad hat sich allerdings drastisch erhöht. Wir müssen deshalb einen Spartenzuschlag in Höhe von 4,- Euro pro Person erheben, der bei Eintritt in bar beim Übungsleiter zu entrichten ist.

Das Lehrschwimmbecken der Realschule Bad Tölz im neuen Glanz.
- Unser Vereinsausflug ging dieses Jahr nach Rain am Lech zum Dehner Gartencenter mit seinem weitläufigen Freigelände (eine Mischung aus Spielplatz, Blumenpark, Schaugärten und Lehrpfad).
Anschließend ging es weiter in die historische 2-Flüsse-Stadt Donauwörth. An diesem Tag war zudem - wie bestellt - mitten in der Altstadt ein großes Straßenfest mit vielen Live-Bands und Verköstigungsmöglichkeiten.
Abgesehen von einem verlorenen Schlüsselbund war es für alle ein perfekter Tag.

28 Reiselustige bei herrlichstem Wetter in Donauwörth.
- Am 9. November 2024 war es wieder so weit. Unsere Tischtennissparte trat beim Wanderpokal-Turnier in Schrobenhausen erneut an, um das Vorjahresergebnis zu verteidigen. Diesmal errungen sie in der Gruppe B den 2. Platz. Super Leistung!

Geehrt wurden: (v.l.) Klaus Marschler, Konrad Fischer und Martin Kell.
- Mit einem Präsentkorb und einem Blumenstrauß bedankten sich am Dienstag, 9. April 2024 unsere beiden neuen Vorsitzenden beim Raimund für seine jahrzehntelange Ehrenamtstätigkeit als 1. Vorsitzender des BSV Bad Tölz. Tausend Dank, lieber Raimund! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute!

Persönliche Danksagung: (v.l.) Raimund Schlögel (ehem. Vorsitzender) und Helmut Pawelka (neuer Vorsitzender).
- Die liebe Ulli konnte leider zu unserer Jahreshauptversammlung am 24.02.2024 nicht kommen. Ihre Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft wurde deshalb am Montag, 26. Februar 2024 auf unserem „Spielplatz“ in der Gymnasium-Turnhalle nachgeholt. Herzlichen Glückwunsch!

Nachträgliche Ehrung: (v.l.) Helmut Pawelka (1. Vorsitzender), Ulrike Fredersdorf (25 Jahre Mitgliedschaft) und Johann Bauer (Leiter der Volleyball-Gruppe).
|
|